"Material Challenge". 

 

 

Im Rahmen der Material Challenge 2017 konnten unsere vierten Jahrgänge ihre Kreativität und Innovationsfähigkeit unter Beweis stellen. Innerhalb von eineinhalb Tagen mussten die Schülerinnen und Schüler eine Produktidee zu einem vorgegebenen Material entwickeln. Als Materialien wurden Spezialeffekt-Farben der Gabriel-Chemie GmbH, welche das Event unterstützte, vorgegeben.

Die Teams hatten schließlich die Aufgabe, ihre angestellten technischen und wirtschaftlichen Überlegungen, in einer dreiminütigen Kurzpräsentation vor der Jury zu präsentieren.  

Die aus unserem Abteilungsvorstand, Herrn Dipl.-Ing. Klemens Reitinger MSc, und Vertretern von Gabriel Chemie, Herrn Ing. Martin Baldauf und Herrn Ing. Andreas Habersam, gebildete Fachjury kürte schließlich das Team "B" zu den Siegern der Material Challenge. Frau Jessica Falk, Frau Samantha Onderka, Frau Katharina Schleinzer und Herr Tobias Wegscheider konnten mit Ihrer Produktidee "Magic Tub" überzeugen und freuten sich über den 1. Platz.