VÖK Exkursion zur Firma Miraplast 

 

VÖK Exkursion zur Firma Miraplast 

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Vereinigung österreichischer Kunststoffverarbeiter VÖK eine Fachexkursion zu einem der „Vorzeigebetrieb der österr. Kunststoffbranche“. Am 14. Dezember 2017 wurde die Firma Miraplast in Würmla besucht. Im Sinne der engen Kooperation der kunststofftechnischen Ausbildung am TGM mit Industrie und Wirtschaft lud der Präsident der VÖK, Dr. Michael Pöcksteiner, die 4ten Jahrgänge der TGM-Kunststofftechnik ein.

Den Schülerinnen und Schülern wurde der Produktentwicklungsprozess, beginnend von der Idee, über die Konstruktion, den Werkzeugbau und die anschließende Fertigung detailliert gezeigt und erklärt. Eine Einladung zu einem abschließenden Buffet stärkte und erfreute alle Teilnehmer.

Die Firma Miraplast, ein von Ing. Mag. Markus Brunnthaler geführtes Familienunternehmen, stellt neben Küchen- und Haushalts-Produkten aus Kunststoff (Mira Home) auch technische Produkte wie Beispielsweise höchstqualitative Automobilbauteile her (Mira Tech).

Die Abteilung Kunststofftechnik bedankt sich bei der VÖK und natürlich bei der Firma Miraplast für die interessante Exkursion.